04.05.2019 Starker Auftritt des Judo Clubs Sinzheim bei Landesmeisterschaft

Die Sinzheimer Trainerin Sarina Ridinger erreichte mit ihren U15 Judoka tolle Platzierungen bei der Landesmeisterschaft am 04.Mai 2019 in Karlsruhe. Hierbei kämpften die bereits auf der Bezirksmeisterschaft qualifizierten Judoka um die Medaillen. Bei den Jungs erreichte Jakob Simeon in seiner Gewichtsklasse bis 34kg einen herausragenden 1.Platz. Er setzte sich gegen acht Kontrahenten von andern Judovereinen in ganz Baden durch. Ebenfalls in dieser Gewichtsklasse starte Timo Graf und belegte den 3. Platz. Sein Bruder Dirk Graf platzierte sich ebenfalls mit dem dritten Platz auf dem Treppchen und musste sich lediglich gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben. Adrian Ernst ging zu seinem ersten U15 Turnier an den Start und belegte hierbei den 5. Platz. Besonders zu erwähnen ist, dass er alle gewonnenen Kämpfe innerhalb der ersten Sekunden durch Ipon (k.o) beendete. Alexander Margolin musste sich in einer neuen Gewichtsklasse mit dem 7. Platz zufrieden geben.
Die Mädchen des JC Sinzheim brachten vier dritte und zwei zweite Plätze mit nach Hause. Rkaya Müller erhielt nach nur wenigen Monaten Judoerfahrung einen dritten Platz. Emily Tondera und Anna Ernst kämpften im Turniersystem Jeder-gegen-jeden unter anderem gegen Ettlingen, Karlsruhe, Bruchhause und Denzlingen und belegten ebenfalls einen soliden 3. Platz. Die Judoka Lina Lorenz setzte sich gegen viele höher graduierter Kämpferinnen erfolgreich durch und belegte den 3. Platz. Die beiden zweiten Plätze der Mädchen erreichten Annika Schweizer und Maja Hoferer. Annika zeigte hervorragende Ausdauerleistungen und behielt in vier ihrer Kämpfe die über 6 Minuten andauerten die Oberhand. Maja verlor lediglich einen Kampf auf unglückliche Weise, kann aber trotzdem, sowie alle anderen Judoka des JC Sinzheim, stolz auf ihre Leistung sein.
Mit diesen Resultaten qualifizierten sich die Judoka des JC Sinzheim für die süddeutsche Einzelmeisterschaft in Pforzheim, dem höchsten Turnier in dieser Altersklasse

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar