Baden-Württembergische Einzelmeisterschaft U21 in Tübingen am 22.01.2017

Joel Keppler Baden- Württembergischer Meister der U21    

!!! B R A V O !!!    Herzlichen Glückwunsch

Am Sonntag, den 22 Januar, fand in Tübingen die Baden-Württembergische Einzel Meisterschaft im Judo in der Altersklasse unter 21 Jahren statt. In der Gewichtsklasse bis 90 kg startete der Sinzheimer Judoka Joel Keppler.

Im Finale traf der Sinzheimer auf den Judoka Lukas Veit vom TV Cannstadt. Zu Beginn sicherte sich Joel Keppler als Erster beherzt seinen Griff, attakierte sofort mit einem Hüftfeger, und versuchte den Gegner direkt im Boden zu fixieren. Im weiteren Kampfverlauf widersetzte sich Keppler im Boden dem Ansatz einer Würgetechnik Veiths. Daraufhin konnte Keppler den Sieg frühzeitig nach Sinzheim holen, indem er eine Kombination aus einer Fußtechnik und seiner Spezialtechnik dem Hüftfeger anwandte, wofür er die volle Wertung erhielt. Der Trainer Christian Schnäbele zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seines Kämpfers.

Nachfolgend einige Bilder des heutigen Turniertages