07.10.2017 Badische Landeseinzelmeisterschaft U15 in Waldshut-Tiengen

Timo Graf zum dritten male in Folge Landesmeister

Eine starke Leistung lieferte der Judo Club Sinzheim e.V. bei der Landeseinzelmeisterschaft unter 15 Jahren ab. Im Halbfinale traf Dirk Graf in der Gwichtsklasse -37kg auf Sven Grelck vom Landesstützpunkt Budo Club Offenburg. Dem er sich nach Ablauf der Kampfzeit durch einen kleinen Vorteil des Gegners geschlagen geben musste. In den weiteren Kämpfen zeigte Dirk Graf eine starke Leistung gegen deutlich höher graduierte Gegner. Und sicherte sich mit einem Schulterwurf den Sieg in seinem letzten Kampf und damit die Startberechtigung zur Süddeutscheneinzelmeisterschaft am 21.10.2017 in Pforzheim.

Sein Bruder Timo Graf konnte im Finale bis 31kg seinen Gegner Florian Pauli vom Budo Club Hemsbach durch einen gekonnten Hüftwurf und dem direkten nachgehen in den Boden mit einer Haltetechnik besiegen. Damit konnte sich Timo Graf zum dritten male in Folge den Landesmeistertitel sichern.