23. Kurpfalzturnier U12 und U15 in Viernheim

 img-20161009-wa00001Vier Kämpfer, 4 erstklassige Plätze. Am 9. Oktober 2016 bestritten in der Altersklasse U12 Anna Ernst bis 30 kg und Lara Kappler bis 33 kg, so wie in der U15 Rouven Weiler und Linus Simeon das 23. Kurpfalz Pokal Turnier in Viernheim. Klein aber oho brachte Anna den ersten Platz nach Hause. Gegen Eppelheim und Viernheim kämpfte sie sich mit Leichtigkeit durch und holt sich mit einem perfekt ausgeführten Wurf ihren Pokal ab. Ebenso stolz kann der Judo Club Sinzheim auf Lara sein. Ihr erstes Turnier und schon holte sie sich die Bronzemedaille. Zurufe der Trainer setzte sie um und gewann gegen Weinheim.

linus_rouven_viernheim_2016
 Rouven bekam den 2. Platz überreicht. Er hatte an diesem Tag ein wenig Pech und musste gegen den erfahrenen hessischen Meister antreten und konnte seine Fähigkeiten nicht richtig umsetzen. Linus musste sich im Kampfsystem “alle gegen alle“ behaupten. Er verletzte sich in einem Kampf, somit stand es unentschieden für alle und es wurde nochmal gekämpft. In der zweiten Runde machte Simeon kurzen Prozess und beendete seine Kämpfe nach wenigen Sekunden und Silber war ihm sicher. Trainerinnen Daniela Zalewski und Sarina Ridinger sind wieder mal stolz auf ihre Schützlinge.

kurpfalzturnier_viernheim_09_10_2016