Badische Landeseinzelmeisterschaft U12 m/w in Waldshut-Tiengen am 28.02.2015

image0021

Badischer Landesmeister U12 Timo Graf

Timo Graf wird in Tiengen Landesmeister

Vergangenen Samstag wurden in Tiengen die Landesmeisterschaften in der Altersklasse U12 ausgetragen. Der Judo Club Sinzheim war mit zwei Kämpfern am Start vertreten. Timo Graf der sich mit einem zweiten Platz auf der Bezirksmeisterschaft qualifiziert hatte (wir berichteten) trat in der Gewichtsklasse bis 26 kg an. Hier traf er auf Jan Gering aus Pfullendorf. Timo hatte am Anfang leichte Schwierigkeiten in den Kampf zu finden. Und lag nach einer Minute mit zwei Strafen zurück. Der Sinzheimer versuchte sein erlerntes umzusetzen, doch Jan Gering war fest entschlossen zu gewinnen. 20 Sekunden vor Schluss gelang es Timo seinen Gegner in die Bodenlage zu zwingen und ihn hier die benötigten 15 Sekunden auf dem Rücken zu fixieren. Damit holte er den Titel, des Landesmeister, bei der höchsten Wettkampfebene in dieser Altersklasse, nach Sinzheim.image0041

Die zweite im Bunde war Annika Rauchfuß. Die an der Bezirksmeisterschaft nicht teilnehmen konnte und deshalb für das Turnier gesetzt wurde. Annika musste ihren ersten Kampf gegen die spätere TurniersiegerinPhiline Kindle aus Kippenheimweiler abgeben. Ihren zweiten Kampf gegen Johanna Raudenbusch aus Karlsruhe verlor sie im Boden, trotz eines starken Befreiungsversuchs durch einen Haltegriff.

Annika nahm es sportlich und meinte Sie würde ihre Technik in den nächsten Trainingseinheiten und beimReblandrandori, einer regionalen Trainingseinheit weiter verfeinern.