Bezirksmeisterschaft U10 19.10.2019

3 Bezirksmeisterinnen für Sinzheim!

Nachdem sie sich bei den Kreismeisterschaften am 21.09.2019 in Steinbach durch starke Leistungen qualifizieren konnten, traten am 19.10.2019 insgesamt 4 Sinzheimer Athleten bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Karlsruhe an.
Das Turnier war mit rund 250 gemeldeten Teilnehmern gut besucht, die Konkurrenz war da! Den Anfang machte Joschua Lorenz. In der Gewichtsklasse bis 22,2 kg bekam es der 7-jährige bei seinen ersten Bezirksmeisterschaften gleich mit drei Gegnern zu tun. Joschua zeigte viel Mut und Kampfgeist und konnte nach zwei verlorenen Kämpfen den letzten Kampf für sich entscheiden. Er wurde mit einem tollen dritten Platz und einer Bronzemedaille belohnt.
Als nächstes startete Anna Müller in der Gewichtsklasse -25,1 kg ins Turnier. Gleich ihre erste Gegnerin war für Anna keine Unbekannte. Die beiden trafen schon bei den Kreismeisterschaften aufeinander. Damals musste sich die Sinzheimerin noch geschlagen geben, doch diesmal behielt sie einen kühlen Kopf und konnte ihren ersten Kampf souverän für sich entscheiden. Auch im zweiten Kampf ließ sie nichts anbrennen und wurde nach einem weiteren Sieg Bezirksmeisterin in ihrer Gewichtsklasse!
Helena Armbruster -26,6 kg überzeugte in ihrem ersten Kampf mit vielen Wurfansätzen und konnte ihre Kontrahentin schließlich mit einem Schulterwurf bezwingen. Auch ihre zweite Gegnerin war chancenlos gegen die Sinzheimer Athletin und so wurde auch Helena nach zwei tollen gewonnenen Kämpfen zur Bezirksmeisterin gekrönt.
Emilia De Simone -37,0 kg hatte von allen Sinzheimer Teilnehmern die längste Wartezeit. Als sie dann endlich für ihren ersten Kampf die Matte betrat, war alle Nervosität verflogen und Emilia konnte zeigen, was in ihr steckte. Ihre erste Gegnerin erwies sich als sehr zäh und kampfeslustig, doch Emilia konnte sich am Ende durchsetzen und gewann (trotz Blessuren) ihren ersten Kampf mit einem Hüftwurf. Auch im nächsten Kampf bewies sie ihre Stärke und konnte ihre letzte Gegnerin im Haltegriff bezwingen. Somit war der Erfolg für den Judo Club Sinzheim perfekt!
Mit drei Bezirksmeisterinnen und einem tollen dritten Platz für Joschua Lorenz ging es nach einer Sieges-Cola wieder Richtung Heimat.
Der ganze Verein gratuliert euch zu dieser hervorragenden Leistung. Wir sind sehr stolz auf euch!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar