Sommerfest 24.07.2021

Liebe Vereinsmitglieder,
gemeinsam möchten wir am Samstag, den 24.07.2021 mit euch unser jährliches Sommerfest
gestalten und feiern. Wie immer organisieren wir tagsüber ein schönes Programm für Groß
und Klein und gegen Abend wird gegrillt (über Salate, … würden wir uns freuen). Alle Judoka
dürfen anschließend im Dojo übernachten. Bitte fülle/kreuze den unteren Abschnitt aus/an
und bringt ihn bis spätestens Dienstag, den 20.07.2021 ins Training mit (wahlweise auch
über WhatsApp fotografieren -> mit Trainer absprechen). Hier der Link zum Formular

https://judo-sinzheim.de/wp-content/uploads/2021/07/120156.pdf

Mitgliederversammlung 2021 des Judo Club Sinzheim e.V.

Wann: Montag, 28.06.2021, 19.00 Uhr
Wie: unter Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnung
Wo: Festhalle in der Fremersberghalle, Müllhofener Straße 18, 76547 Sinzheim

  1. Versammlungseröffnung
  2. Feststellen der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit der Versammlung
  3. Totenehrung
  4. Rechenschaftsbericht
  5. Bericht des  Kassenwarts
  6. Bericht der Kassenprüfer  und Entlastung der Kasse
  7. Entlastung des geschäftsführenden Vorstands
  8. Entlastung des erweiterten Vorstands
  9. Neuwahl des 1. Vorstands
10. Neuwahl des Gesamtvorstands
11. Wahl des Kassenprüfers
12. Jahresrückblick 2020 und Vorschau 2021
13. Information zum aktuellen Stand des Baus der Duschen
14. Festlegung der Ehrenamtspauschale 2021
15. Abstimmung zur Satzungsänderung
§12 Aufgaben der Mitgliederversammlung Ergänzung Absatz 8:
(8) Falls es bei einer Satzungsänderung zu Beanstandungen durch das Vereinsregistergerichts kommt, kann der geschäftsführende Vorstand die geforderten Anpassungen ohne eine weitere Zustimmung der Mitgliederversammlung umsetzen.
16. Abstimmung zur Satzungsänderung
§13 Auflösung des Vereins Umformulierung Absatz (2) entsprechend Mustersatzung:
(2) Es sind mindestens zwei Liquidatoren zu bestellen. Bei Auflösung oder Aufhebung des Vereins oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke geht das Vereinsvermögen auf die Gemeinde Sinzheim über mit der Bestimmung es ausschließlich für gemeinnützige Zwecke zu verwenden.
17. Abstimmung zur Satzungsänderung
§ 9 Vorstand Absatz 4 Ergänzung Punkt H:
h) Erstellen und ändern der Ordnung zur Veröffentlichung von personenbezogenen Inhalten und Bildern
18. Wünsche und Anträge
19. Versammlungsende
 
Die Einladung sowie die Satzungsänderung hängt am Dojo sichtbar von außen aus.
Wir freuen uns auf euch.
Im Namen der Vorstandschaft
Christian Schnäbele

Onlinetraining

Unsere Trainer haben die Möglichkeit eines Onlinetrainings geschaffen. Die Kinder der Dienstags- bzw. Donnerstagsgruppe um 18:30 Uhr  können seit einiger Zeit 2 x in der Woche mit ihrer Trainerin Sarina, und die Mittwochsgruppe um 18:30 Uhr mit ihrem Trainer Christian trainieren.
Mit Workouts wird Ausdauer und Kraft trainiert. Verwendet werden Alltagsgegenstände wie Stühle, Springseile, die Judo-Gürtel und -Anzüge. Zu Coronazeiten sieht das Training eben etwas anders aus.
Wendet euch an eure Trainer, wenn ihr wissen möchtet, wie ihr an dem Online-Training teilnehmen könnt.
Wenn alle mithelfen, werden wir die Pandemie irgendwann in den Griff bekommen.
Macht mit und haltet euch an die AHA-Regel. Dann wird es irgendwann mal wieder möglich sein normal zu trainieren.

Seit 02.11.2020 !!! Trainingsgpause für unbestimmte Zeit :-(( !!

Aufgrund der neuen Coronabestimmungen wird das Training aktuell pausiert. Wann es dann tatsächlich wieder losgeht wird die Entwicklung der Pandemie zeigen. Wir müssen jetzt alle zusammenhalten und die Kontakte soweit wie möglich reduzieren damit wir durch die Pandemie kommen.

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für die Unterstützung und den Zusammenhalt, trotz des etwas anderen Jahres 2020. Ihr seid es, die unseren Verein ausmachen und zu etwas Besonderem machen.
Wir hoffen ihr bleibt uns weiterhin erhalten und wünschen euch und euren Familien und allen Menschen ein frohes Fest, einen guten Rutsch und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Vor allem bleibt alle Gesund.

Hier der Link zum Ministerium von Baden-Württemberg:
Coronaverordnung Baden-Württemberg

„Normales Training“ ab 01.07.2020

Hallo ihr Lieben 😊 Es gibt nochmal gute Neuigkeiten.

Ab dem 1.7. tritt eine neue Corona – Regelung in Kraft. Die erlaubt es uns, mit bis zu 20 Leuten gleichzeitig zu trainieren und sogar das Training mit einem Partner ist erlaubt, solange es keine Partnerwechsel während des Trainings gibt!
Auch die Umkleiden dürfen benutzt werden, wenn der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird.
Das macht es uns natürlich einiges leichter und Judo wird wieder richtig möglich 🥳


Deshalb freuen wir uns, ab nächster Woche wieder ordentlich mit euch trainieren zu können!
Liebe Grüße, euer Trainerteam 🥋

Hier der Link zum Kultusministerium:
https://km-bw.de/CoronaVO+Sport+ab+1_+Juli

:-) Training geht wieder los :-) Ab Dienstag, 30.06.20

Hallo zusammen 😊 Es gibt gute Nachrichten! Ab nächster Woche kann das Training wieder losgehen 🥳 Damit alles reibungslos funktioniert, gibt es ein paar Dinge zu beachten:


1) Pro Training dürfen maximal 11 Kinder trainieren. Anmeldung vor jedem Training bitte direkt beim Trainer bis spätestens 24h vorher. Wer sich nicht anmeldet, kann nicht trainieren.
2) Hände desinfizieren vor jedem Training
3) Eintragen in eine extra Teilnehmerliste
4) Mindestabstand einhalten, kein direkter Körperkontakt während des Trainings. Jeder Teilnehmer bekommt 10 Quadratmeter Trainingsfläche
5) Falls sich zu viele Kinder für ein Training anmelden sollten, kann es sein, dass nicht immer jedes Kind trainieren kann. Wir versuchen dann aber einen Ersatztermin in einer anderen Gruppe zu finden oder einen Platz in der nächsten Woche zu garantieren.
6) Kommt bitte direkt umgezogen in euren Judosachen. Die Umkleiden dürfen nicht benutzt werden. Geht auch bitte vorher aufs Klo 😉
7) vor jedem Training werdet ihr informiert, welche Materialien ihr zusätzlich mitbringen sollt (Bälle, Kuscheltiere, Wäscheklammern oder ähnliches)

Es wird natürlich erstmal ein ganz anderes Training sein, da wir uns nicht anfassen dürfen. Aber wir haben uns tolle Alternativen für euch überlegt und freuen uns, euch endlich wiederzusehen!

Liebe Grüße, euer Trainerteam 🥋

Dienstag 23.06.2020: Erstes Training nach Corona Zwangspause

🙂 Es ist wieder soweit. 🙂

Gestern Abend fand von 19:00 Uhr – 20:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein das erste Training nach dem Corona Lockdown statt. Es fand im freien und unter Einhaltung aller Vorschriften und Hygieneregeln statt. Alle sind froh das es wieder Training gibt. Dies wird jetzt vorerst jeden Dienstag und Donnerstag stattfinden.

Super Wetter
Super Laune
Super Training